Veröffentlichungen

Zu ausgewählten Themen stellen wir Ihnen hier gerne unsere Artikel zum download zur Verfügung. Hierin vertiefen wir thematisch und projektbezogen unsere Ansätze und unser Vorgehen in der Praxis. Viel Spass bei der Lektüre!

01

MODERNE FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG

Strategiegeleitet – problemlösend – eigenverantwortlich

Christoph Mahr und Michael Schwarz

02

ORGANIZATIONAL DESIGN

kundenorientiert - funktional - agil

Christoph Mahr und Michael Schwarz

03
transformation-and-change

PERFORMANCE MANAGEMENT

systemisch – zukunftsorientiert - stärkenorientiert

Christoph Mahr und Michael Schwarz


    Ich habe mit step 5 in vielen verschiedenen Projekten zusammengearbeitet und schätze ihre Fähigkeit, ein breites Spektrum an Führungs- und Transformationsthemen zu beherrschen.

    Katja Manuela Egger, Global Learning Partner (Elektro-Industrie)
    Sebastian Schulte-Eickholt

    Besonders überzeugt hat dabei die hohe persönliche Kompetenz, das Einfühlungsvermögen in unsere Situation und die immer zielgerichtete Herangehensweise.

    Sebastian Schulte-Eickholt, Chief Operating Officer, Head of Transformation innogy (Energy industry)
    Vincenzo Grande

    Die Zusammenarbeit war eine tiefgründige Erfahrung, welche mein Denken verändert hat, wie ich arbeite, wie ich mein Umfeld wahrnehme, den Blick auf mein eigenes Handeln.

    Vincenzo Grande, Head of Strategic Planning & Business Development Thommen Medical (Medical industry)
    Michael-Zaugg

    Das systemische Lern- und Lehrverständnis von step 5 schafft businessnahe Lernerfahrungen jenseits von Standard-Führungskursen im businessfernen Schulungslabor.

    Michael Zaugg, Senior Vice President Human Resources YPSOMED AG (medical industry)
    Swen-Koch

    Dabei haben wir ein höheres Verständnis für den „Beruf“ der Führungskraft, mehr Selbstvertrauen und Vertrauen in die Mitarbeiter, sowie Eigenverantwortung festgestellt

    Swen Koch, Personalleiter Possehl Electronics (manufacturing industry)
    Fabian-Birzele

    Abgesehen von der großartigen Unterstützung und der vertrauensvollen Beziehung, die wir im Laufe der Zeit aufgebaut haben, schätze ich am meisten, dass die Instrumente, die sie uns vorgeschlagen haben, wirklich funktionieren und das unterstützen, was wirklich benötigt wird

    Fabian Birzele, Head of Bioinformatics & Biostatistics (Pharmaceutical industry)
    Stefan-Helsing

    step 5 hat uns nach einer grösseren Akquisition im Rahmen des Post-Merger-Prozesses begleitet. Sie überzeugten dabei nicht nur mit einem strukturierten methodischen Ansatz, sondern auch mit viel Sozialkompetenz und grossem persönlichen Engagement.

    Stefan Helsing, Chief Operating Officer Coltene (Medical industry)
    Thorsten Schroeter

    Jedes Mal hat uns die Reflexion, das Anwenden von Modellen und letztendlich das Stellen der richtigen Fragen in einem unkomplizierten und menschenzentrierten Vorgehen sehr geholfen.

    Thorsten Schroeter, ABB Schweiz (Industrie Branche)